Dritte überwintert auf Aufstiegsplatz.

Das ist ja nun mal eine sehr schöne Nachricht. Mit 4,5:3,5 setzte sich unser Sorgenkind – die 3. Mannschaft – gegen die höher eingeschätzten Seestädter aus Haltern durch. Obwohl die Bretter 2 bis 4 nicht zur Verfügung standen, behielten unsere Jungens die Oberhand. Insbesondere war erfreulich, dass die Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft keine Niederlage hinnehmen mussten. Im Gegenteil – Erich Schmidt erzielte ein Remis und Ralf Urbas konnte sogar einen Sieg notieren. Aber auch Christoph Diekhans (Bild) zeigte sich von seiner kämpferischen Seite, denn nachdem er die Qualität verliert und auch noch die schlechtere Stellung hatte, drehte er richtig auf und konnte am Ende noch einen Sieg verbuchen. Anders sah es dagegen bei Matteo Grieco aus. Im Mittelspiel konnte er einen Springer gewinnen und sah schon wie der sichere Sieger aus – um dann am Ende doch noch seinem Gegner zu gratulieren. Am Ende des Tages bleibt jedoch festzuhalten, dass unsere Dritte auf einem Aufstiegsplatz überwintern wird, womit man natürlich nicht rechnen konnte. Warten wir mal ab, wie es jetzt weitergeht, denn im neuen Jahr (am 20.01.2012) ist der erste Gegner die Mannschaft von Ickern 2.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

1. Jürgen

Hallo Zusammen, ich habe mir gerade mal in Ruhe die einzelnen Kommentare durchgelesen.
    Hierzu ist einiges zu sagen:
    – zuerst einmal ein Dank an Georg, dass er vor; während und nach den Mannschaftskämpfen die Aufgaben eines Mannschaftsführers
     übernommen hat.
    – weiterhin bin ich der Meinung, dass der Georg nicht alleine aufbauen und abbauen. Das ist Aufgabe der gesamten Mannschaft!!!
    – da sich aus der Mannschaft heraus vor der Saison keiner gefunden hat, den Mannschaftsführer zu machen, hat sich Peter bereit erklärt dafür zu sorgen, dass sonntags eine komplette Mannschaft antreten kann. Dies hat auch Martin schon gemacht. Nur dadurch war es möglich die Mannschaft aufzustellen und den Einzelnen die Möglichkeit zum Spielen zu geben. Hierfür Dank an Martin und   Peter !!! Logischerweise kann es schon mal dazu kommen, dass die Info über die Aufstellung etwas verspätet weitergegeben werden konnte. Es hätte ja da auch mal ein Mannschaftsmitglied sich am Vereinsabend drum kümmern können !
    So: Nun noch etwas Abschliessendes.
    Ich finde nicht, dass diese unsachgemäßen Kommentare in unseren internen Bereich gehören! Falls es zu Problemen/  Zwistigkeiten kommt, sollten diese direkt geklärt werden.
    In meinen obigen Ausführungen sind vermutlich für viele Gedankenanstöße.
    Jürgen

2. Rolf Willie

Hallo Martin,
    ich lese erst heute Deine Mail. Dein Engagement in aller Ehren, aber findest Du nicht es sollte endlich Ruhe einkehren. Ich habe diese Saison zwar erst ein Spiel absolviert. Aber wenn ich mich recht erinnere, war Georg der Erste der an diesem Sonntag da war und er wartete auch bis der letzte seine Partie beendet hatte, um anschließend die Spielberichtskarte zu unterschreiben. Ähnlich soll es sich auch am ersten Spieltag zu getragen haben, nur dass Georg auch noch die Spielbretter auf- und abbaute. Aber vielleicht bin ich darüber ja falsch informiert worden?  Und das alles obwohl er kein "Mannschaftsführer" ist. Vielleicht ist er ja nur einfach der Kapitän der Mannschaft?
    In diesem Sinne vorab allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Gruß Rolf

1. Peter Dlouhy

Hallo Rolf , du hast vollkommen recht !!! Es sollte mal wieder RUHE einkehren.Dazu sollte man das Weihnachtsblitzen nutzen und nochmal  über die Situation zu reden.
      Lg Peter

3. Martin

Hallo Leute
    zunächst einmal Glückwunsch !!!
    Da wäre dann noch folgendfes richtig zu stellen
    Die Arbeit eines Mannschaftsführers macht Georg noch lange nicht !
    Er füllt die Karte aus !
    Den rest machen andere.
    Außerdem möchte Georg im Moment den MF nicht machen !!!
    Gruß Martin

4. Günter Czarnecki

Was der  3.Mannschaft fehlt, ist nur noch ein guter M.F. Peter Dlouhy in allen Ehren. Er hat eine gute Mannschaft zusammen gesetzt, bestimmt ist Peter aber zur Zeit überfordert.  Sollte man nicht doch Georg Diekhans  zum Mannschaftsführer ernennen. Georg macht doch sowieso schon die Arbeit eines M F. Ich denke,dass es eine gute Lösung ist.,  den alten Knatsch endlich zu  vergessen,. Es wäre das beste für den Verein.
     Gruß Günter

5. Peter Dlouhy

Hallo zusammen, damit konnte nun wirklich keiner rechnen. Weiterhin viel Erfolg.

Lg Peter