SVUF3 weiterhin in der Erfolgsspur!

Heute hatten wir die Zweitvertretung vom SK Ickern zu Gast und konnten ein sehr enges Match verfolgen. Am Ende der Begegnung stand auf der Ergebniskarte ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg zu Buche. Das 4,5:3,5 resultierte aus den Remispartien von Christoph und Georg Diekhans, Rolf Willié, Nils Nioduschewski und Hans-Werner Heinz – zudem steuerten Matteo Grieco und Siegfried Weischenberg jeweils einen Sieg bei. Wie dramatisch es zuging belegt die Partie von Nils Nioduschewski, (Foto) der gegen Sebastian von Kampen antreten musste. Es war die letzte noch laufende Partie beim Stande von 4:3 für uns. Im Endspiel hatte Nils in vorteilhafter Stellung den drohenden Verlust einer Figur übersehn, wodurch sich in Null Komma nichts ein nachteiliges Finale ergab. Nils kämpfte jedoch unverdrossen weiter und erzwang ein Remis, was den letztendlichen Mannschaftssieg sicherte. Unsere 3. Mannschaft steht jetzt verlustpunktfrei auf einem Aufstiegsplatz; vier Punkte vor dem nächsten Verfolger. Da kann man nur sagen macht weiter so, ein Aufstieg würde euch gut zu Gesicht stehen.