Erste weiterhin auf dem Holzweg.

Nach dem nicht unbedingt eingeplanten 4:4 vor einer Woche gegen den SV Günnigfeld, folgte am letzten Sonntag die nächste Enttäuschung. Gegner war die 2. Mannschaft des SV Eichlinghofen, welche uns mit einer 3,5:4,5-Niederlage nach Hause schickte. Damit haben wir weiterhin lediglich fünf Mannschaftspunkte auf der Habenseite – und diese wurden durch Siege gegen die bereits jetzt deutlich abgeschlagenen Teams von Brakel und Überruhr eingefahren, sowie durch das o.g. Remis gegen den Abstiegskonkurrenten aus Günnigfeld. D.h. nicht wir, sondern Eichlinghofen hat sich durch den Sieg ein wenig Luft im Ringen um den Klassenerhalt verschafft. In den ausstehenden drei Begegnungen dieser Saison müssen wir gegen die vor uns platzierten Vereine Listiger Bauer und Horst Emscher antreten – Aufgaben, bei denen wir sicherlich nicht als Favoriten gewettet werden. Am letzten Spieltag steht dann der eventuelle Entscheidungskampf gegen Bergeborbeck an. Allerdings haben die Bergeborbecker das deutlich einfachere Restprogramm und sind uns in Bestbesetzung – von den Leistungszahlen her – deutlich überlegen. Fazit => wir haben in den letzten Vergleichskämpfen die Chancen nicht genutzt, uns ein wenig von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Zudem müssen wir ein sehr hartes Restprogramm absolvieren (Ausgang ungewiss) – eine Situation, die sicherlich vermeidbar war. Die Brettpunkte gegen Eichlinghofen erzielten Oliver Distelrath, Michael Jungbluth und Heiko Nowicki mit je einem Remis, sowie Heiko Fischöder und Marioi Elsner (Bild), die ihre Partien gewannen.