Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

In der Web Base Training Reihe, beschäftigt sich der Großmeister Alexander Berelowitsch mit der Thematik der Bauernendspiele. Im ersten von insgesamt drei Teilen untersucht er gemeinsam mit Moderator Andreas Hecker die Grundregeln des doch komplexen Endspiels. Opposition, Zugzwang, Quadrat-Regel oder auch das Réti — Manöver sollten nach der Sendung für jedermann zugänglich sein, denn dieser Endspieltyp verzeiht keine Fehler. Des Weiteren gibt es zu diesem Video den Partiendownload, sowie die Dokumentation im pdf-Format zum Ausdrucken.
Ein Video von DeepChess!!! Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ