Sieg der Vierten lässt vom Aufstieg träumen!

So ist es fein – ein Sieg reichte aus, um dem Abstieg zu entrinnen und gleichzeitig auf Rang drei zu hüpfen. Dieser Sprung nach vorne bedeutet, dass das Team um Kapitän Jörg Kraft (Foto) noch relistische Chancen hat, den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse zu verwirklichen. Es liegt jetzt nämlich nur einen einzigen Punkt hinter dem Tabellenzweiten SV Erkenschwick 4 – und gegen wen muss in der nächsten Runde zum Saisonabschluss angetreten werden? Richtig, gegen den SV Erkenschwick 4. Der Gewinner dieser Begegnung spielt dann in der nächsten Saison eine Klasse höher. Nun aber zur heutigen Begegnung gegen den SV Waltrop 4. Ein Meisterschaftskampf mit eindeutigem Ergebnis. Unser Team – bestehend aus einer Mischung von Jugendlichen und Senioren – fuhr einen niemals gefährdeten und verdienten 4,5:1,5-Sieg ein. Bereits nach 90 Minuten konnte man ein beruhigendes 2:0 für den SVUF notieren und um 17:00 Uhr stand es 4:0, womit der Mannschaftssieg unter Dach und Fach war. Die letzten beiden noch laufenden Partien waren somit nur noch von statistischer Bedeutung. Einzig Sebastian musste seinem Gegner gratulieren – und Ralf willigte in ein Remis ein. Jörg, Erich, Domenic und Kaan verbuchten jeweils einen vollen Punkt. Da kann man nur sagen – weiter so, wir drücken euch für das Saisonfinale ganz fest die Daumen.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

1. Christian Verkooyen

Es kam wie es kommen musste:
    Im Nachholspiel schlug die vierte Mannschaft der SV Erkenschwick den Kontrahenten Constantin II mit 5:1. Somit hat das abschließende Spitzenspiel nur noch Freizeitcharakter.

2. Werner Fischer

Hallo alter Fritz,
    schön mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut. Lass dich doch mal wieder sehen – vielleicht zum Osterblitzen. Du bist immer willkommen.
    Mit herzlichen Grüßen aus dem Pott
    Werner

3. Fritz Hampe

Liebe Schachfreunde von Unser Fritz !
    Mit Interesse verfolge ich immer, was im Spielbetrieb der Steiger und Knappen so passiert. So war ich angenehm überrascht über den Erfolg der 4.Mannschaft mit dem "Steiger" Jörg Kraft und seinen "Knappen" . Vielleicht klappt es am 21.April doch mit dem Aufstieg. Falls nicht, auch nicht tragisch!
     Glück auf aus dem Sauerland von Eurem alten Fritz

4. Ralf

Auch wenn Constantin II gewinnt, haben wir wenig Chancen! Es stehen dann drei Mannschaften vor uns. Folglich müssten wir am letzten Spieltag gewinnen und Constantin II am letzten Spieltag gegen Suderwich verlieren.
    Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, war es aber eine gute Mannschaftsleistung. Als Aufsteiger um einen weiteren Aufstieg mitzuspielen, damit hätte man wohl nicht rechnen dürfen!

5. SchuBi

Erkenschwick spielt am nächsten Sonntag das Nachholspiel gegen Constantin II. Wenn Erkenschwick IV gewinnt, hatben sie 9 Mannschaftspunkte und damit ist ihnen der 2. Platz nicht mehr zu nehmen