Erste verliert 2,5:5,5 gegen SC Listiger Bauer Essen-West

Ein Bericht von Jürgen Gössling.
Unser Gast als Tabellendritter angereist ( mit Aufstiegsambitionen), war an allen Brettern von der Zahl her besser besetzt. Bedingt durch die Ausfälle von Maritn Müller und Heiko Nowicki mussten alle aufrutschen, damit uns Sebastian Thiemann und Till Koch unterstützen konnten. Relativ schnell sind wir durch Michael Jungbluth (Bild) mit 1:0 in Führung gegangen. Auch an den anderen Brettern wurde gekämpft und das "Ein oder Andere" probiert. Leider hat sich die bessere Spielstärke unserer Gegner fast überall durchgesetzt, wobei unser Kampf mit einem Sieg von Sebstian und einem Remis von Peter belohnt wurde. Ob dies in der Endabrechnung ausreicht wird sich noch zeigen. Wir haben noch 2 Spieltage um die Saison mit dem Ziel Klassenerhalt positiv zu beenden. Auf gehts !!!