Uwe Gräbe ist nicht mehr unter uns.

Wir wir erst jetzt erfuhren, verstarb völlig überraschend und viel zu früh, am vergangenen Montag, den 25.02.2013, unser Schachfreund Uwe Gräbe. Er war Angelpunkt und Motor des Nachbarvereins SV Castrop Rauxel. Obwohl er keine offizielle Funktion als Lotse seines Schachclubs wahrnahm, lief kaum etwas Entscheidendes ohne ihn. Auch über die Vereins- und Stadtgrenzen hinaus war Uwe stets ein gern gesehener Schachfreund, in dessen Nähe man sich wohl fühlte.  Auch außerhalb seiner Passion – dem Schachspiel – war Uwe ein außerst angenehmer Zeitgenosse, der stets ein offenes Ohr für seine Gegenüber hatte. Uwe hinterlässt nicht nur in seinem näheren Umfeld eine große Lücke, sondern auch wir vom SV Unser Fritz werden ihn sehr vermissen.

Vereinsseite des SV Castrop-Rauxel