Dritte zehrt vom guten Saisonstart – knappe Niederlage gegen Drewer!

Gut, dass unsere 3. Mannschaft in der ersten Saisonhälfte so gut vorgelegt hatte. Grund: Das Team um Kapitän Reinhard Bittner steht weiterhin auf einem Aufstiegsplatz, obwohl die gegen den Abstieg kämpfende SG Drewer 3 beide Punkte aus dem Stadtteilzentrum Pluto mitnehmen konnte. Mit 3,5:4,5 hatten unsere Jungens das Nachsehen und man kann sagen – das musste nicht sein! Mal abgesehen davon, dass – hinsichtlich der Aufstellung – es schon die ganze Saison über  nicht wirklich rund läuft. Hinzu kommt, dass wieder mehrere Leistungsträger nicht zur Verfügung standen und trotzdem nur winziges Remis fehlte, um den Aufstieg in trockene Tücher zu legen. Die Punkte für unser Team steuerten Reinhard Bittner (0,5), Georg Diekhans (0,5), Nils Nioduschewski (0,5), Joshua Milk (1) und Ralf Urbas (1) bei. Jetzt wird es am letzten Spieltag ganz ganz eng, denn wir müssen gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus RE-Altstadt antreten; wogegen der Konkurrent Rochade Disteln – der im direkten Vergleich mit uns die Oberhand behielt und auch ein vernünftiges Brettpunktverhältnis besitzt – mit KS Haltern 3 die Klingen kreuzt (u.U. auch ein interessantes Duell zweier Aufstiegskandidaten).