Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

JHV

Diesen Freitag, den 02.07.2021 um 20:00 findet unsere JHV statt.

Es müsste schon sehr, sehr ungünstig laufen, wenn wir in dieser Saison den Klassenerhalt nicht schaffen, denn in der heutigen Begegnung mit dem SV  Horst Emscher 2, behielt unsere 1. Mannschaft mit 6,5:1,5 die Oberhand. Ein Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Sehr schnell konnten wir in Führung gehen und nach nicht einmal vier Stunden stand es bereits 4:0 für unsere Mannen. Danach ging es in rascher Folge weiter bis zum 6:0. Die beiden letzten Partien konnten allerdings nicht gewonnen werden, was für den Gesamtsieg aber nur noch von untergeordneter Bedeutung war. So kommt es zum Showdown am letzten Spieltag, wenn die 10.- und 9.-platzierte Mannschaft gegeneinander antreten, sowie Wacker Bergeborbeck und unsere Erste als 7.- und 6.-platzierte Teams. Bei genauer Betrachtung ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, dass wir noch den Weg in die Bezirksliga antreten müssen. Kapitän Michael Jungbluth (Foto) wird sicherlich dafür sorgen, dass auch zum Saisonfinale hochkonzentriert an die Bretter gegangen wird.

PS: +++  Letzte Meldung vom 07.04.2013 um 21:30 Uhr. +++ Brakel siegte gegen Überruhr mit 4,5:3,5. +++ Nichtabstieg in trockenen Tüchern. +++ Selbst dann, wenn wir am letzten Spieltag mit 0:8 verlieren sollten und Brakel siegt beim Tabellenführer Werden mit 8:0. +++ Dann besteht Mannschafts- und Brettpunktgleichheit. +++ Im nun zählenden direkten Vergleich siegten wir mit 5,5:2,5. +++ Theoretisch wird der dritte Absteiger also nur noch zwischen unserem nächsten Gegner Bergeborbeck und Brakel ausgespielt! +++

6 Responses to SVUF1 – Riesenschritt zum Klassenerhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.