Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

Ein Bericht von Ralf Urbas:

 Vor dem siebten und letzten Spieltag in der Kreisliga, war die Partie des SV Unser Fritz 4 –  SV Erkenschwick 4 vom Tabellenplatz her gesehen ein Spitzenspiel.  Immerhin ist die zweitplatzierte Mannschaft beim Tabellendritten angetreten. Auch wenn es keine rechnerische Chance mehr gab die Plätze zu tauschen, waren beide Mannschaften höchst motiviert. Leider ist ein Spieler beim SV Unser Fritz kurzfristig ausgefallen. Es war zeitlich nicht mehr möglich einen Ersatzspieler zu aktivieren. Somit Stand es zu Beginn schon 0:1. Sebastian Fernkorn (Bild) schaffte es die erste Partie mit einem Remis zu beenden. Der Mannschaftsführer Jörg Kraft musste an Brett 1 gegen die ungeschlagene Topscorerin der Kreisliga antreten. Durch einen unglücklichen Spielverlauf blieb ihm nichts anderes übrig, als seiner Gegnerin zu gratulieren. Die Partie von Brett 4 hatte schon früh einen negativen Spielverlauf (Qualitätsverlust). Mit ein wenig Glück ist es Ralf Urbas aber noch gelungen ein Remis zu erreichen. Die letzten Partien von Erich Schmidt und Sebastian Jaspers haben über 5 Stunden angedauert. Auch dort musste leider den Gegnern gratuliert werden. Somit kam es zu einer eindeutigen Niederlage von 1:5. Trotzdem war dieses eine erfolgreiche Saison für den Aufsteiger Sv Unser Fritz 4. Mit einem 4. Platz (von 8 Mannschaften) hat man ein gutes Saisonresultat erreicht. Zwei Spieltage hat man auch nur knapp mit 2,5:3,5 verloren. So dass mit ein wenig Glück auch eine bessere Platzierung denkbar gewesen wäre. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.