Saison endet für Erste mit knapper Niederlage

Der Klassenerhalt stand schon vorher für unsere Erste fest – nicht aber für unseren Gegner DJK Wacker Bergeborbeck. Das Team aus Essen hätte noch durch eine hohe Niederlage – bei gleichzeitigem Kantersieg von SF Essen Überruhr – in Abstiegsgefahr geraten können. Beiden Mannschaften war von vorneherein klar, dass am Ende ein sportlich fair ausgekämpftes Resultat auf dem Spielberichtsbogen stehen würde. Leider hatten wir zum Schluss jedoch das schlechtere Ende für uns, denn wir zogen mit einer 3,5:4,5-Niederlage nach Hause. Trotz aller Bemühungen war diesmal nicht mehr drin. Lediglich Jürgen Gössling hätte an einem besseren Tag die Niederlage abwenden können – und auch Michael Jungbluth hat man schon souveräner agieren sehen. Trotzdem stand unter dem Strich ein verdienter Sieg der DJK. Das Ergebnis hätte allerdings auch umgekehrt lauten können, denn es war ein sehr enges Match. Die Brettpunkte für uns erzielten Oliver Distelrath (0,5), Martin Müller (1), Peter Dlouhy (0,5), Mario Elsner (1) und Julian Tober (0,5, Foto), der für den verhinderten Heiko Nowicki eingesprungen ist. Quintessenz für die jetzt abgeschlossene Spielzeit 2012/13 => Klasseziel Nichtabstieg erreicht. Ein herzlicher Glückwunsch geht daher an alle Akteure, die daran teilgenommen haben.