Norwegen Chess 2013

Wektklasse-Turnier erstmals in Norwegen

Schach-Fans auf der ganzen Welt und die Menschen in der Region Stavanger in Südnorwegen können sich freuen: Vom 7. bis 18. Mai findet zum ersten Mal auf norwegischen Boden ein Super-Turnier statt. – Norwegen Chess 2013 – Der Veranstalter hat es geschafft, alle 8 führenden Spieler der Weltrangliste als Teilnehmer zu gewinnen. Darüber hinaus sind zwei weitere Spieler eingeladen: Wang Hao, Chinas am höchsten eingestufter Spieler und das norwegische Talent Jon Ludvig Hammer. Über 670.000 Euro sind an Preisgeld zu verteilen.
Wie zu erfahren war hat in letzter Minute Vladimir Kramnik absagen müssen. dafür ist Peter Svidler eingesprungen. Möglicherweise ist das GM-Turnier das am stärksten besetzte Turnier aller Zeiten.
Hier die Teilnehmer:
Magnus Carlsen; Peter Svidler; Levon Aronian; Teimour Radjabov; Sergey Karjakin; Viswanathan Anand; Veselin Topalov; Hikaru Nakamura; Wang Hao Jon; Ludvig Hammer;

Live chess broadcast powered by ChessBomb and Chessdom