Blitz-„Grand Prix“ – Markus Pauling hatte gestern die Nase vorn

Gestern wurde die vierte Runde im Blitz-"Grand Prix" ausgespielt. 14 Spieler setzten sich an die Bretter. Darunter die Neuzugänge Markus Pauling und Janina Weber (Foto). In einem kurzweiligen Turnier setzten sich die üblichen Verdächtigen frühzeitig in der Spitzengruppe fest. Mit Markus Pauling (der am Ende als Erster durchs Ziel ging) und Dietmar Berg waren die beiden Spitzenspieler des SVUF mit dabei, gefolgt von Martin Müller, Heiko Fischöder und Oliver Distelratth, was der Garant für ein gehobenes Spielniveau war. Aber auch die Jugendabteilung mischte ordentlich mit und verkaufte sich teuer. So wie es aussieht, werden die Karten in der "Grand-Prix"-Wertung noch mal neu gemischt, denn die Quereinsteiger haben zwar drei Runden versäumt, aber man kann ja auf der Gesamtdistanz von neun Runden, drei Streichergebnisse (d.h. auch drei Fehlrunden) verbuchen. Mal sehen, wie die Fortsezung der Meisterschaft jetzt über die Bühne geht.

PS: Die Einzelergebnisse liegen gut behütet im Vereinslokal (vergessen vom Redakteur). Sie werden in der nächsten Woche nachgereicht!