Kreisliga – Nachwuchs trumpft stark auf

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Kreisliga trafen zwei Teams des SVUF aufeinander. Die Paarung lautete nämlich SVUF4 v. SVUF5. Der SVUF 4 besteht aus einer MIschung von Nachwuchsspielern und Senioren mit Wettkampferfahrung. Der SVUF5 dagegen ist aus etablierten Wettkampfsportlern zusammengestellt. Die Wetten standen im Vorfeld natürlich eindeutig auf Sieg für die deutlich erfahrenere 5. Mannschaft. Um so überraschender war dann das Ergebnis der Begegnung. Der Außenseiter konnte sich als Sieger in die Annalen eintragen, denn am Ende stand es 4:2 für den Nachwuchs – und zwar durchaus verdient.  Besonders beachtlich waren dabei die Siege der beiden Jüngsten Chris Engelmann (Bild rechts) und Henri Kiwitz (Bild links). Warten wir mal ab, ob sich diese Leistung im Verlauf der Saison bestätigen lässt.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. czarnecki günter

ich habe unseren nachwuchs in der letzen zeit des öfteren beim training beobachten können. chris und henri sind für ihr alter schon sehr gute schachspieler.aber auch alle anderen jungens versprechen gute spieler zu werden. (dank guter übungsleiter). der verein braucht sich spielermäßig  für die zukunft bestimmt keine sorgen machen. dann musste ich am sonntag noch feststellen, dass jörg mit dem spieler buchhop reiner einen sehr guten schachspieler in seinen reihen hat. ich bin davon überzeugt, dass rainer eine sehr gute verstärkung für die 4. ist. ich wünsche der mannschaft weiterhin viele erfolge. sie hat eine große chance.
     schönen gruß  günter