Vereinsblitzmeisterschaft auf der Zielgeraden

Am gestrigen Freitag wurde die 7. Runde im Grand-Prix um die Vereinsmeisterschaft im Blitzschach ausgetragen. Mit 12 Teilnehmern fand das Turnier angemessenen Zulauf – allerdings war es für unsere Verhältnisse stark besetzt. Mit Markus Pauling setzte sich am Ende der Favorit an die Spitze, vor dem in der Gesamtwertung führenden Dietmar Berg. Bekanntlich können ab der 7. Runde Streichergebnisse erspielt werden, was auch dreimal geschah – und zwar bei den Vielspielern Chris Engelmann, Matteo Grieco und Martin Pohl. Mit Dietmar Berg (116) und dem in der Gesamtwertung zweitplatzierten Oliver Distelrath (106), haben jetzt zwei Spieler die Schallmauer von 100 Punkten durchbrochen – und es stehen ja noch 2 Runden aus. Die nächste findet am 15.11.2013 statt und mit dem Weihnachtsblitzen am 20.12.13 (bei dem wieder um doppelte Punkte gespielt wird), wird die Meisterschaft abgeschlossen. Die Würfel sind also wahrlich noch nicht gefallen. Wer sich den aktuellen Meisterschaftsverlauf ansehen möchte, klicke einfach in der linken Spalte unter "Blogroll" auf "Spielbetrieb" und wähle dann den Link "Blitzschach" aus.