Vereinsmeisterschaft 2013 steht vor spannendem Finale

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:WM
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die an diesem Wochenende ausgetragene vorletzte Runde der Vereinsmeisterschaft 2013 im Normalschach, hätte interessanter nicht laufen können. Nachdem die Ergebnisse jetzt vorliegen, haben immerhin noch fünf Spieler die theoretische Möglichkeit, den Titel zu erringen. In den drei Spitzenbegegnungen behielten jeweils die in der Tabelle hinten liegenden Kombattanten die Oberhand und machten damit das Rennen ganz, ganz spannend. Nun kommt es darauf an, wer am Ende die Nerven behält. Sicherlich sind Oliver Distelrath und Martin Pohl (Foto) mit je 4,5 Punkten die aussichtsreichsten Kandidaten für den Titel – allerdings müssen deren Gegner (Jürgen Gössling und Julian Tober) auch erstmal geschlagen werden. Die augenscheinlich einfachsten Aufgaben haben wohl Gerd Matrisch (der spielfrei ist) und Heiko Fischöder, der gegen Günter Czarnecki antreten muss. Die Begegnung Nils Nioduschewski gegen Till Koch hat als einzige nur noch statistischen Wert.