Vereinsmeisterschaft im Schnellschach

Wer schneller denkt (oder ein Buch auswendig gelernt hat) und die wenigsten Patzer macht, der hat gute Chancen, Vereinsmeister zu werden. Am kommenden Freitag, den 25.10.2013 um 20:00 Uhr ist es dann wieder so weit – die Vereinsmeisterschaft 2013 im Schnellschach steht auf dem Programm. Da an diesem Tag Schulferien sind und somit kein Jugendtraining stattfindet, werden wir auch pünktlich beginnen. Die genauen Turnierbedingungen werden dann am Spieltag vor Ort frestgelegt, denn schließlich hängt die Anzahl der Runden und die Bedenkzeit von der Teilnehmerzahl ab. Auf jeden Fall wird die Veranstaltung drei bis vier Stunden dauern. Bringt also genügend Zeit mit. Je mehr Teilnehmer da sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Meister der letzten beiden Jahre (Heiko Fischöder – Foto) abgelöst wird. Lassen wir uns mal überraschen.