Weihnachtsblitzen am 20.12.2013

Sofort notieren und den Termin blockieren. Am Freitag, den 20.12.2013 findet in unserem Vereinslokal – pünktlich ab 20:00 Uhr – das traditionelle Weihnachtsblitzen statt. Dieses Event bildet gleichzeitig den Abschluss der Blitz-Vereinsmeisterschaft 2013; d.h. es ist die letzte Runde im "Grand Prix", bei welcher um die aufgepeppte Punktzahl (1. Platz 30 Pkt., 2. Platz 28 Pkt. u.s.w.) in der Rangliste gespielt wird. Aber die meisten Teilnehmer werden sicherlich nicht um den Titel spielen, sondern sich an der Veranstaltung erfreuen, bei der wieder auf ein reichhaltiges Buffet zugegriffen werden kann und auch der Gabentisch wird reichlich gedeckt sein – die meisten von uns wissen ja, wovon hier die Rede ist. Unsere Spielleiter Jürgen Gössling (Foto links) und Oliver Distelrath (Foro rechts) werden den Turniermodus erst am Veranstaltungstag festlegen, da er von der Anzahl der Teilnehmer abhängig ist – und letztendlich müssen wir auch noch ein Zeitpolster für das Weihnachtsessen und die abschließende Siegerehrung nebst Tombola berücksichtigen. Wie in den vergangenen Jahren, wird auch jetzt wieder ein Kostenbeitrag erhoben. Dieser beträgt für Vereinsmitglieder 5,00 € und für Gäste 15,00 €. Übrigens: Am gleichen Tag – beginnend allerdings zu einem früheren Zeitpunkt – steht das Jugend-Weihnachtsblitzen auf dem Programm. Genauere Informationen hierzu werden von unseren Betreuern noch rechtzeitig beim Jugendtraining bekanntgegeben.