Erste weiter auf dem Vormarsch!

Da trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen, in der Verbandsklasse (Gruppe 1). Der haushohe Aufstiegsfavorit  Katernberg zieht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze (5 Spiele = 5 Siege), gefolgt von drei Mannschaften, die nur durch jeweils einen Punkt voneinander getrennt sind, nämlich OSV 3 (8), RW Altenessen (7) und SVUF (6). Da sieht man mal, wie wichtig der gestrige Sieg gegen die punktgleichen Halteraner war, die wir mit 5,5:2,5 schlagen konnten. Ein Sieg, der mit einer stark ersatzgeschwächten Combo erzwungen wurde, denn die Bretter 2, 4 und 7 sind qualitativ nicht gerade leicht zu kompensieren. Mit Andreas Prang und Till Koch (Foto) konnten jedoch Topspieler aus der 2. Mannschaft gewonnen werden. Leider war es der letztmögliche Einsatz für Till, der sein Kontingent (1,5 Punkte aus 2 Spielen) auf Verbandsebene mit einer feinen Leistung jetzt ausgeschöpft hat. Über alles gesehen bleibt zum Ende des Jahres festzuhalten, dass wir im Rennen um den Aufstieg immer noch dabei sind; auch wenn die Aussichten – ohne das Herbsttief – besser hätten sein können. Aber noch ist alles drin.