Schachtürken-Cup wieder mit Andreas Prang

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Das scheint wohl eines der Lieblingsturniere von unserem Vereinsmitglied Andreas Prang zu sein – der Schachtürken-Cup in Paderborn. Auch in diesem Jahr ist er wieder dabei – und zwar in der Zeit vom 27.12. bis zum 30.12.2013 (also heute). 171 Spieler nehmen an dem Open  in zwei Leistungsgruppen teil. Darunter etliche Titelträger, wie z.B. GM Vladimir Epishin, GM Vladislav Borovikov und GM Henrik Teske – alle mit einer Elo >2.500. Insgesamt sind es sechs Großmeister, drei Internationale Meister und drei Fide-Meister. Für Andreas scheint es in diesem Jahr allerdings nicht überdurchschnittlich gut zu laufen. Aus bisher sechs Runden erkämpfte Andreas vier Remispartien, bei zwei Niederlagen in der Leistungsgruppe A. Damit belegt er Platz 79, bei einer Startrang-Nr. von 82. Es ist also eine Turnierleistung, die durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt – und immerhin ist heute ja noch eine Runde zu spielen. An der Spitze tummeln sich die üblichen Verdächtigen und es geht dort auch recht eng zu (fünf Spieler punktgleich mit 5,0 aus 6). Wer sich für Details interessiert, sollte sich die Turnierseite ansehen. Aber auch Andreas wird uns sicherlich nach seiner Rückkehr berichten.