Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

JHV

Diesen Freitag, den 02.07.2021 um 20:00 findet unsere JHV statt.

Am gestrigen Freitag fiel der Startschuss zur Bezirkseinzelmeisterschaft im Schachbezirk Herne/Vest. Immerhin 38 Spieler fanden sich ein, um den Besten ihrer Sportart zu ermitteln. Darunter auch vier Akteure des SV Unser Fritz. Hans-Werner Heinz musste gegen Helmut Drees vom SK Sodingen antreten und war in dieser Begegnung natürlich eindeutig das Gegenteil eines Favoriten, was sich dann auch in einer Verlustpartie niederschlug. Auch Reinhard Bittner musste eine erwartete Niederlage quittieren – und zwar gegen den ebenfalls vom SK Sodingen kommenden Kai Müller-Kreth. Reinhard wehrte sich allerdings nach Kräften und beendete seine Partie als Vorletzter der Turnierrunde. Das Highlight war jedoch die vereinsinterne Begegnung zwischen Leo Czarnecki (Foto) und Gerd Martisch. Bei den beiden Nestoren unseres Vereins waren die Rollen klipp und klar verteilt. Der 84-jährige Leo Czarnecki hatte eindeutig die Position des Underdog inne – und der auch auf die 80 zugehende Gerd Matrisch spielte in jungen Jahren sogar in der Bundesklasse und besitzt auch heute noch eine beachtliche Spielstärke. Also – die Wetten liefen deutlich auf auf einen Gerd-Sieg hinaus. Leo spielte da allerdings nicht so ganz mit und kämpfte wie ein Löwe. Am Ende sprang für ihn ein Remis raus – und wie Augenzeugen berichten war das Ergebnis auch nicht glücklich. Leo wird in dieser Nacht sicherlich gut geschlafen haben – weiter so!

5 Kommentare zu Bezirkseinzelmeisterschaft gestartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.