Dritte wahrt Aufstiegschance nach hart erkämpftem Sieg!

Im Spietzenspiel der 2. Bezirksklasse behielt unsere 3. Mannschaft am Sonntag mit 5,5:2,5 die Oberhand gegen den bisherigen Tabellenführer SG Drewer 3. Ein Sieg, bei dem das Ergebnis nicht die Dramatik der Begegnung widerspiegelt, denn das Duell stand lange Zeit auf des Messers Schneide. Nur schwer fand unser Team seinen normalen Rhythmus und schon bald lagen wir mit 1:2 hinten. Danach aber gaben wir keine Partie mehr ab – und besonders die obere Hälfte der Bretter lief zur Hochform auf. Nach dem Zwischenstand von 2,5:2,5 brachte uns Gerd Stenzel mit einer blitzsauberen Partie mit 3,5:2,5 in Führung und der wieder einmal zur Verfügung stehende Markus Pohl (Foto) erhöhte auf 4,5:2,5 – Mund abputzen und Schweiß von der Stirn abtupfen (der Sieg stand fest). Zu ergänzen bleibt noch, dass in diesem Match alles geboten wurde, von Zeitnotdramatik, über Qualitätsverluste mit anschließendem Spielgewinn, bis hin zu unerwarteten Wendungen im Spielverlauf. Dabei zeichneten sich die vorderen Bretter hautsächlich durch ihre Besonnenheit und Matchanlage aus, wogegen die hinteren Bretter ihr wesentliches Plus im bis zum Schluss nicht nachlassenden Kampeswillen dokumetierten. Auf dieser Basis kann es weitergehen – die Aufstiegsplätze sind deutlich in Sichtweite.