6:2-Niederlage in Ahlen – hey, was ist mit der 1. Mannschaft los?

Hopp oder Top – das scheint die Devise unserer 1. Mannschaft zu sein. Nach der heutigen deutlichen 6:2-Niederlage in Ahlen, ist man sehr weit von den zu Beginn dieser Saison angepeilten Zielen entfernt. Vier Siegen stehen vier nicht gerade knappe Niederlagen gegenüber. Mit Ahlen traten wir heute bei einem Wettbewerber an, der nicht unbezwingbar schien. Aber leider fielen zwei Stammspieler aus, was dann die Nummern sieben und acht in dieser Spielzeit waren. Aber das ist ja noch nicht so besonders tragisch. Zum Problem wird es erst, wenn auf Brett 6 aus der 5. Mannschaft als Ersatz zurückgegriffen werden muss – eine Maßnahme die sich nur unter dem Aspekt der Strafgeldvermeidung rechtfertigen lässt. Vor diesem Spieltag hätte man noch damit rechnen können, dass wir im Rennen um den Aufstieg weiterhin mitmischen – falls RW Altenessen Federn lässt. Genau das ist dann auch geschehen – aber wir haben durch die Niederlage in Ahlen diese Chance liegen gelassen. Lediglich Dietmar Berg (Bild) an Brett 1 konnte einen vollen Punkt einfahren. Heiko Fischöder und Mario Elsner einigten sich auf Remis. Alle anderen Partien gingen verloren. Damit geht es jetzt in der letzten Runde nur noch um die goldene Ananas.