SVUF 2 verliert in Drewer

Nach der gestrigen 3,5:4,5-Niederlage bei der SG Drewer 1 sind jetzt die Aufstiegsambitionen unserer 2. Mannschaft deutlich gesunken. Zwar stehen wir weiterhin auf Platz 3 der Tabelle, allerdings mit zwei Mannschaftspunkten Rückstand auf den Hauptkonkurrenten SC RE-Altstadt, der auch noch das bessere Brettpunktverhältnis hat. So kommt es in der nächsten und letzten Begegnung dieser Spielzeit zum Showdown, denn die vorgenannten Schachfreunde aus Recklinghausen sind bei uns zu Gast. Dass es ein knappes Rennen in der Begegnung mit Drewer geben würde, war von vornherein klar, denn unser Gegner hat in dieser Saison schon einige gute Visitenkarten hinterlassen und liegt jetzt nur noch einen Punkt hinter uns. Am Ende war der 4,5:3,5-Sieg für Drewer auch durchaus verdient – selbst wenn der Kampfverlauf dokumentiert, dass es recht eng zuging. Nach einer zwischenzeitlichen 2:1- und 2,5:1,5-Führung, schlossen die Dreweraner in der Folge zum Ausgleich auf, der auch bis zum 3,5:3,5 Bestand hatte. In der letzten noch laufenden Partie hatte unser Spitzenspieler Andreas Prang jedoch die schlechtern Karten und musste seinem Gegner gratulieren. Volle Punkte für den SVUF steuerten Holger Singbeil (Foto) und Martin Pohl bei, während Peter Dlouhy, Gerd Matrisch und Hans-Werner Heinz (Chapeau Hans-Werner, damit konnte man nicht rechnen) jeweils ein Remis erkämpften. Die weiteren Niederlagan quittierten Till Koch und Julian Tober. Warten wir mal ab, was nun am 13.04.2014 auf heimischem Gelaüf auf uns zukommt.