Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

So ist das – jedes Jahr zur Osterzeit verspürt man eine gewisse Betriebsamkeit im Verein, denn das Osterblitzen steht vor der der Tür. Ein Highlight, welches in der Regel nicht nur schachlich anspruchsvoll ist, sondern auch den sozialen Aspekt nicht vernachlässigt. Auch diesmal ist das Osterblitzen nicht nur ein Teil des „Grand Prix“ zur Ermittlung des Vereinsmeisters im Blitzschach, sonders es ist sogar von besonderer Bedeutung, weil dieses Ereignis in der Jahresendabrechnung praktisch doppelt gewertet wird. Man sieht daran, dass – obwohl die Kurzweiligkeit im Vordergrund steht – die Teilnehmer schon mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zur Sache gehen sollten. Wie immer ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Über die Qualität und Quantität des geplanten Buffets zu reden hieße Eulen nach Athen tragen – deshalb lassen wir das an dieser Stelle. Aus der Vergangenheit ist ja ausreichend bekannt, womit man rechnen kann, wenn unser Vereinswirt Jürgen mit seiner Irmi in der Küche steht. Weiterhin können wir uns schon jetzt auf einen prall gefüllten Präsenttisch freuen. Um das wirklich ansprechende Drumherum zu finanzieren, muss auch in diesem Jahr eine kleine Umlage in Höhe von 5,00 Euro pro Vereinsmitglied erhoben werden. Gäste – die natürlich herzlich willkommen sind – zahlen 10,00 Euro pro Kopf (was sich auf jeden Fall lohnt). Na, dann lassen wir uns mal überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ