Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Diese Versammlung hätte eine deutlich größere Resonanz verdient gehabt. Lediglich 12 Vereinsmitglieder erschienen gestern, um sich hinsichtlich der Saisonvorbereitung 2014/15 auszutauschen. Da bereits im Vorfeld deutlich wurde, dass aufgrund des starken Mitgliederzuwachses zwangsläufig auch Redebedarf vorliegt, hat der Spielausschuss zu einer informellen Mitgliederversammlung eingeladen. Dies geschah natürlich auch im eigenen Interesse, denn man hat davon auch Entscheidungshilfen für die namentliche Aufstellung der Mannschaften erwartet. Leider konnte vor dem Hintergrund des schwachen Besuches nur ein fragmenthaftes Meinungsbild ermittelt werden, welches natürlich – unvollkommen wie es ist – bei den Mannschaftsaufstellungen so weit wie möglich berücksichtigt wird.Alle Vorstellungen zur Bildung der neuen Mannschaften, welche nicht kommunizert wurden, können natürlich auch nicht berücksichtigt werden. Der Spielausschuss wird daher – mehr oder weniger auf Verdacht – die Interessen der Teamaspiranten berücksichtigen, wobei selbstverständlich nicht sicher ist, dass man dabei auch immer richtig liegt. Nachdem uns also weder der Aufruf zur Stellungnahme bezüglich der eigenen Person, noch die Teilnahme an der gestrigen Versammlung deutlich vorangebracht hat, muss der Spielausschuss jetzt irgendwie mit der existierenden Situation umgehen. Am kommenden Dienstag, den 22.07.2014 tagt der Spielausschuss, um die acht Mannschaften aufzustellen. Das Ergebnis wird anschließend zeitnah im internen Bereich veröffentlicht. Somit haben wir dann noch einige Tage Zeit bis zur endgültigen Meldung an den Bezirk / Verband. Wir können also die Zeit nutzen, um eventuell vorliegende ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen. Also – nutzt die Zeit, denn ein späteres Jammern hilft nicht weiter.