Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

VM

Vereinsmeisterschaft Runde 7 (bis 13.12.2019)

Nachdem jitti2013neudie Spendenaktion zur Unterstützung von My Linh zur Teilnahme an der Jugend-WM außerordentlich erfolgreich abgewickelt werden konnte, steht uns jetzt eine ähnliche Aufgabe bevor. Bekanntlich wurde der SV Unser Fritz im letzten Jahr mit der treuhänderischen Verwaltung der Spendeneingänge betraut – und das soll sich in diesem Jahr wiederholen. Hintergrund: Die sogenannten Schachprinzen Matthias Blübaum (DWZ 2519) und Dennis Wagner (DWZ 2499) werden nach ihrem vorzeitg abgelegten Abitur und vor Aufnahme des Studiums ein Schachjahr einlegen. Ein Schachjahr, in dem die beiden 17-jährigen sich ausschließlich dem Leistungsgedanken widmen können. Nähere Einzelheiten dazu können unter http://www.chess-international.de/Archive/27254#more-27254 sowie auch unter http://www.schachbund.de/news/schachjahr-eroeffnet.html nachgelesen werden. Wir – der SV Unser Fritz – stellen dazu wieder treuhänderisch unsere Bankverbindung als Spendenkonto zur Verfügung. Das geschieht natürlich in Abstimmung mit dem Schach-Ticker als Initiator der Spendenaktion und dem Deutschen Schachbund als Ausrichter des Schachjahres. Bekanntlich ist ja unser Vereinsmitglied Franz Jittenmeier (Foto) Gründer und Betreiber des Schach-Ticker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ