Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Wie bereits mehrfach durch Presse, Funk und Fernsehen, sowie Plakate, Flugblätter etc. angekündigt, findet auch in diesem Jahr wieder das Kanalfest statt – und zwar auf dem Festgelände neben der Künstlerzeche Unser Fritz (Kulturpark). Ein Ereignis, das heuer zum 10. Mal durchgeführt wird und eine Ankerveranstaltung der Stadt Herne zum 100-jährigen Kanaljubiläum ist. An den Feierlichkeiten nehmen an diesem Tag zeitgleich die zehn Anrainerstädte des Kanals mit unterschiedlichsten Jubiläumsaktionen teil. Immer wieder präsentiert sich auch unser Verein anlässlich des Kanalfestes – und wir haben in diesem Jahr wieder eine Schlüsselfunktion übernommen. Wir betreiben nämlich – wie im letzten Jahr – den Bierstand, dessen Erlös teilweise dem Förderwerk Bickern/Unser Fritz zufließt, damit das nächste Kanalfest auch wieder finanziert werden kann. Zudem betreiben wir wie immer unseren Informations- und Spielstand. Dass wir auch Teil des Sport und Spielparcours sein werden, ist eine Selbstverständlichkeit – darin haben wir ja schon Routine. Wie der Redaktion bekannt ist, sind die vereinsinternen Vorbereitungen abgeschlossen und wir treffen uns dann wohl zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr auf dem Festgelände zum Aufbau unserer Vereinspräsenz, sowie zur Vorbereitung des Bierstandes. Wie die Organisatoren mitteilten, ist das Festgelände, sowie der am Kanal entlangführende Leinpfad ab 10:00 Uhr befahrbar, damit die Aussteller (insgesamt ca. 60) ihre Stande herrichten können. Der Startschuss fällt dann gegen 12:00 Uhr, mit einer Eröffnungsrede durch den Oberbürgermeister. Unser Vereinsmitglied Werner Fischer – der ja auch im Förderwerk aktiv ist – wird bei dieser Gelegenheit übrigens persönlich durch den OB für sein ehrenamtliches Wirken geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ