Unglückliches Remis der 3. Mannschaft

Mit einem nicht unerwarteten 4,0:4,0-Unentschieden kehrte unsere 3. Mannschaft gestern vom Auswärtsspiel bei der SG Drewer 2 zuück nach Hause. Eine Begegnung, in der sich zwei Mannschaften gegenübersaßen, die sich auf gleichem Niveau auseinandersetzten. Trotzdem ist es am Schluss verständlich, dass man über das Ergebnis nicht gerade glücklich war, denn leider musste eine Partie wegen Zeitüberschreitung mit 1:0 für den Gegner gewertet werden, was nicht aus tatsächlicher Zeitnot geschah, sondern durch ein Missgeschick bei der Partienotation verursacht wurde. Die Begegnung an Brett 7 war zum Zeitpunkt des Abbruchs wegen Zeitüberschreitung weit davon entfernt, auf ein eindeutiges Ergebnis zuzusteuern. Sicherlich war das für Markus – als Führer der weißen Steine – ein unerfreulicher Tag; aber das kann immer wieder und jedem mal passieren (Kopf hoch). Die Punkte für unser Team steuerten Ernst Weiss (1), Ulrich Deflieze (0,5), Herbert Kanther (1), Martin Schmidt (1) und Reinhard Bittner (0,5) bei, wobei festzuhalten ist, dass die Spielresultate durchaus gerechtfertigt waren. Unter dem Strich war es für Mannschaftsführer Rainer Buchhop (Foto) ein gelungener Spieltag, denn die vorgenannte kleine Scharte kann im Laufe der jetzt noch frischen Saison sicherlich ausgebügelt werden.