Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

JHV

Diesen Freitag, den 02.07.2021 um 20:00 findet unsere JHV statt.

Kanther_25.09.2012

Herbert Kanther

Dass man gegen den den SV Hullern verlieren kann, ist eine Binsenweisheit. Die 3,5:4,5-Niederlage von gestern war jedoch ziemlich schmerzhaft – wenn auch für den Gegner nicht unverdient. Unsere Mannen kamen teilweise nicht richtig aus den Puschen und hatten es dann schwer, wieder ins Spiel zu finden. Das galt nach eigener Aussage insbesondere für unseren neuen Vereinsmeister Ulrich Deflieze, der mit der Eröffnungstechnik seines Gegners so seine Mühe hatte und ihm am Ende auch die Hand zum Sieg reichte. Eine weitere Niederlage musste Markus Pohl hinnehmen, der allerdins wohl auch nicht so richtig bei der Sache war – mit dem für ihn sicherlich nicht ganz befriedigenden Endresultat (dann ging es auf direktem Weg zurArbeit). An den Brettern eins und zwei saßen Ernst Weiß und Gerd Matrisch den nominell deutlich favorisierten Bernd Siebelist und Bernd Maahs gegenüber, denen sie alerdings ein Remis abnötigen konnten. Auch Reinhard Bittner, Siegfried Weischenberg und Rainer Buchhop teilten die Punkte mit Ihren Gegenüber. Einzig Herbert Kanther verbuchte einen Sieg zur letztendlich knappen 3,5:4,5-Niederlage. Unter dem Strich kann festgehalten werden, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten und das Ergebnis an einem guten Tag auch anders hätte aussehen können, was die Leistung der Hullerner nicht schmälern soll. Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss. Am nächsten Spieltag (07.12.14) geht dann die Reise zum Lokalderby nach Sodingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.