Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Franz_2014.12.19Das war ja eine schöne Überraschung. Der uralt Unser Fritzer (und spätere Spieler des SC Läufer Wanne-Eickel) Franz Wolf, wurde wieder von der Schachleidenschaft infiziert. Nach weit über 30 Jahren Abstinenz vom Turnierschach, will Franz jetzt wieder mal versuchen, seiner früheren Leidenschaft neue Impulse zu geben – und meldete sich am letzten Freitag anlässlich des Weihnachtsblitzens, beim SV Unser Fritz an. Er war damals ja kein schlechter – im Gegenteil! Als letzter Stadtmeister der früher eigenständigen Gemeinde Wanne-Eickel hat er einen ganz besonderen Platz in den Archiven der regionalen Schachszene (siehe auch nachstehenden Zeitungsartikel). Dass er noch ganz gut drauf ist, hat er schon in den letzten Wochen unter Beweis gestellt, denn Franz ist seit geraumer Zeit ragelmäßiger Gast bei den Spielabenden des SV Unser Fritz gewesen. Da kann man abschließend nur sagen => lieber Franz, herzlich willkommen in unseren Reihen.

Presseartikel von 1975

Presseartikel von 1975

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ