Franz Wolf ist jetzt wieder ein Unser Fritzer

Franz_2014.12.19Das war ja eine schöne Überraschung. Der uralt Unser Fritzer (und spätere Spieler des SC Läufer Wanne-Eickel) Franz Wolf, wurde wieder von der Schachleidenschaft infiziert. Nach weit über 30 Jahren Abstinenz vom Turnierschach, will Franz jetzt wieder mal versuchen, seiner früheren Leidenschaft neue Impulse zu geben – und meldete sich am letzten Freitag anlässlich des Weihnachtsblitzens, beim SV Unser Fritz an. Er war damals ja kein schlechter – im Gegenteil! Als letzter Stadtmeister der früher eigenständigen Gemeinde Wanne-Eickel hat er einen ganz besonderen Platz in den Archiven der regionalen Schachszene (siehe auch nachstehenden Zeitungsartikel). Dass er noch ganz gut drauf ist, hat er schon in den letzten Wochen unter Beweis gestellt, denn Franz ist seit geraumer Zeit ragelmäßiger Gast bei den Spielabenden des SV Unser Fritz gewesen. Da kann man abschließend nur sagen => lieber Franz, herzlich willkommen in unseren Reihen.

Presseartikel von 1975