Ein Wochenende mit Licht und Schatten

Engelmann_22.04.2011
Chris Engelmann

Am vergangenen Sonntag waren zwei Unserer Mannschaften im Einsatz. Die Erste musste bei Welper 2 antreten und die Vierte hatte ein Auswärtsspiel in RE-Altstadt 2. In beiden Fällen unterlagen die favorisierten Teams. Aber der Reihe nach.
SV Welper 2 v. SVUF 1 – 5:3  => Nachdem unsere Vorzeigemannschaft blendend in die Saison gestartet ist, wollte man die bis dato verlustpunktfreie Serie im neuen Jahr fortsetzen. Die Vorzeichen waren auch nicht schlecht – aber manchmal kommt es anders als man denkt. Nach etwa zweieinhalb Stunden Spielzeit stand es 2,5:2,5, denn alle bisherigen Partien endeten remis.  Hinzu kam, dass sich die anwesenden Unser Fritzer durch einen Blick auf die noch laufenden Spiele auf der Siegesstraße wähnten. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben – so auch in diesem Fall. Lediglich 0,5 Punkte konnten nach einer weiteren Stunde hinzugerechnet werden. Das erschwert natürlich die Aufgaben im weiteren Saisonablauf, insbesondere, weil die wirklich dicken Brocken noch vor uns liegen.
SC RE-Altstadt 2 v. SVUF 4 3,5:4,5 => Genau umgekehrt sieht es da in der 2. Bezirksklasse  aus – in der ja unsere 4. Mannschaft spielt. Die Reise zum bis dahin verlustpunktfreien Aufstiegskandidaten stand zunächst unter keinem guten Stern, denn Mannschaftsführer Jörg Kraft steuert so langsam auf einen Personalengpass zu. Nichtsdestotrotz trat die Crew ehrgeizig und voller Tatendrang auf und hielt lange Zeit hervorragend mit. Beim Stade von 3,5:3,5 lief nur noch die Partie von Chris Engelmann gegen die erfahrene Angelika Roh – und man muss sagen, dass Chris die für ihn sicherlich nicht einfache (psychologische) Situation, meisterhaft beherrschte und den Mannschaftssieg perfekt machte. Damit ist das Saisonziel Nichtabstieg fast schon in trockenen Tüchern – BRAVO!