Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

JHV

Diesen Freitag, den 02.07.2021 um 20:00 findet unsere JHV statt.

In diesem Jahr (am 11.04.2015 um 14:00 Uhr) veranstaltet „Die Linke“ Herne/Wanne-Eickel zum 4. Mal das beliebte Schnellschachturnier um den Fritz-Constantin-Gedächtnispreis (Bedenkzeit 15 Minuten / 7 Runden Schweizer System). 2012 mit einer Handvoll Teilnehmer in der Geschäftsstelle der Partei erstmals ausgetragen, hat sich das Turnier in kürzester Zeit zu einem Insidertip der Schachszene entwickelt. Heute sind diese Räumlichkeiten wohl nicht mehr ausreichend – und so hat sich der Veranstalter entschlossen, ins Volkshaus Röhlinghausen umzuziehen. Hier sind die Platzverhältnisse wesentlich großzügiger und mit Sicherheit ausreichend. Die Turnierbedingungen bleiben gegenüber den Vorjahren unverändert, d.h. die Turnierbedingungen bestimmt der Veranstalter in Anlehnung an die FIDE-Regeln – will sagen, es wird alles nicht so eng gesehen. Das soll sich letztendlich positiv auf die Turnieratmosphäre auswirken. Es wird zudem kein Startgeld gezahlt, aber Preise werden trotzdem ausgespielt. Welche Preise, das wird – wie immer – erst am Turniertag bekanntgegeben. Es soll halt ein Spassturnier sein. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Teilnehmer wieder verköstigt werden (Speisen und Getränke) – und die Erfahrung zeigt, dass niemand hungern oder dursten wird. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Schachverein Unser Fritz auch heuer für den Turnierablauf zuständig sein und das Spielmaterial bereitstellen.Schnellschach im Volkshaus Röhlinghausen

Ein Kommentar zu Schnellschach im Volkshaus Röhlinghausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ