2. Bezirksklasse – 4. Mannschaft springt auf Rang 2

Joerg_22.4.2011
MF Jörg Kraft

In der gestrigen Nachholbegegnung musste unsere 4. Mannschaft gegen die Zweitvertretung der SG Rochade Disteln antreten. Für dieses Auswärtsspiel  wurde das Heimrecht getauscht, sodass wir in vertrauter Umgebung auf Pluto zur Sache gehen konnten. Die aller Sorgen ledigen Schachfreunde aus Disteln  mussten einen Spieler aus der 3. Mannschaft einbauen, was allerdings auch für uns zutraf, denn Stammspieler Matteo Grieco stand nicht zur Verfügung. Durch den letztendlich nicht unverdienten 5:3-Sieg unserer Mannschaft, schoben sich die Unser Fritzer auf Rang 2 der Tabelle und damit auf einen Aufstiegsplatz. Eine Position, mit der man vor der Saison nicht rechnen konnte. Am 10.05.2015 gibt es somit ein absolutes Spiezenspiel auf heimischem Boden, denn dann müssen wir gegen Tabellenführer SV Erkenschwick 3 an die Bretter. Ein Sieg und der damit verbundene Aufstieg wäre schon eine Sensation. Aber egal wie es ausgeht, die Mannschaft kann sich ob ihrer Saisonleistung schon jetzt auf die Schultern klopfen.