Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

http://www.pta-aktuell.de/media/pictures/2011/07_11/service_buscopan_logo_60J.jpgAm 15.05.2015 war Geburtstag – und zwar jährte sich an diesem Datum zum 60. Mal die Gründung des Schachverein „Unser Fritz“ Wanne-Eickel 1955 e.V., der Verein, der inzwischen der letzte seiner Art auf dem Gebiet der ehemaligen Stadt Wanne-Eickel ist. 60 Jahre ist eine Zeitspanne, auf die man stolz sein kann – insbesondere vor dem Hintergrund, dass wahrlich schwere Jahre dabei waren. Jahre, welche für die ehemalige Betriebssportgruppe der Zeche Unser Fritz, teilweise existenzbedrohend waren. Mit der Geburt von Rüdiger Klaus als Einwohner Nummer 100.000 im Gründungsjahr des Vereins, wurde Wanne-Eickel Großstadt. Fast alle Vereinsmitglieder waren damals noch nicht geboren. Die Zeche gibt es heute nicht mehr, die Stadt gibt es auch nicht mehr. Aber den SV Unser Fritz gibt es nach wie vor – und zwar ist er vitaler denn je. Sicherlich wird der Vorstand für diesen runden Geburtstag eine zünftige Feier planen – lassen wir uns mal überraschen. An dieser Stelle gebührt dem Verein aber zunächst ein herzlicher Glückwunsch.

Ein Kommentar zu Der SV Unser Fritz ist 60 Jahre alt geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ