Sascha Winterkamp gewinnt überraschend die 2. Runde des Horster Blitzsommers

• Beitrags-Kategorie:Blitzen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
Sascha Winterkamp

Nachstehend ein Bericht von Sascha Winterkamp:
Seit sehr langer Zeit läuft das Traditionsbltzturnier von Horst Emscher und die Teilnehmerzahl steigt stetig an. In der ersten Runde, am letzten Freitag waren wir 34 Teilnehmer, diesen Freitag 37. In dem eigenen Vereinslokal des Vereins, ist es eine tolle Atmosphäre. Wer also Zeit hat, sollte da wirklich mal mitmachen. Diesen Freitag machte ich mich alleine nach Gelsenkirchen auf den Weg, um in einem starken Teilnehmerfeld, ein paar Punkte einzufahren. Ich war an 11 gesetzt vor mir 8 Spieler mit 2100 DWZ und stärker. Ich startete mit 2,5 aus 3, dann musste ich zwei Nullen kassieren. Ab Runde 6 konnte ich nur noch einmal geschlagen werden und holte dann 10.5 aus 12. Unter anderem konnte ich alle Teilnehmer über 2100 schlagen. So wurde ich erster vor Kai Wolter und Martin Kemna.
Ein gelungener Freitag, die Woche davor waren wir zu dritt aus unserem Verein. Da konnte ich 10 Punkte holen, Heiko Fischöder 9 und Martin Pohl 8 Punkte. Vielleicht finden sich in den nächsten 5 Wochen, noch einige von uns die an diesem Turnier teilnehmen.