Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

21-150x150Eine Idee nimmt Gestalt an! Schon seit längerer Zeit beschäftigt sich der SV Unser Fritz mit dem Gedanken, ein Blitz-, oder Schnellschachturnier auszurichten, mit dem Ziel, einen weiteren Impuls für die regionale Schachszene zu geben. Der neue Spielleiter des Vereins (Sascha Winterkamp) hat diese Idee aufgegriffen und will sie realisieren. Am 11.09.2015 wird erstmals ein Blitzschach-Turnier ausgerichtet (Beginn 19:00 Uhr). Die Ausschreibung kann auf dieser Internetseite aufgerufen werden. Klickt dazu einfach den entsprechenden Button an (oben links). Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesem Schachmeeting um einen Versuch, der u.U. als Prolog für weitere Veranstaltungen angesehen werden kann. Das ist natürlich davon abhängig, ob – und wenn ja, wie gut – das Turnier von der Schachgemeinde angenommen wird. Im positiven Fall sind Wiederholungen geplant, wobei seitens der Organisatoren beabsichtigt ist, Anregungen und Ratschäge der Teilnehmer für zukünftige Events zu berücksichtigen. Das bezieht sich sowohl auf den Turniermodus, als auch auf die Rahmenbedingungen. Es wäre schön, wenn sich am Ende ein Turnierzyklus herausgebildet hat – von Teilnehmern für Teilnehmer. Lassen wir uns mal überraschen.

5 Responses to “Potz Fritz” – ein Versuch mit Aussicht auf mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.