Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Martin Müller

Martin Müller

Bereits zum 20. Mal richtete gestern der SV Zeppelin Herne sein Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse aus, das traditionell mit einer DWZ-Begrenzung in Höhe der aktuellen Jahreszahl ausgeschrieben wurde. In diesem Jahr konnte mit diesem Turnier ein zweifaches Jubiläum gefeiert werden, denn einerseits wurde die Veranstaltung – wie oben schon erwähnt – gerundet und zudem kann der Verein jetzt auf 25 Jahre Schachgeschichte zurückblicken. Vor diesem Hintergrund hätte es das Turnier verdient, dass sich deutlich mehr als die anwesenden 26 Teilnehmer eingefunden hätten. Woran es lag, dass die Rersonanz so bescheiden war – darüber lässt sich nur spekulieren. Seitens des SV Unser Fritz fanden immerhin sieben Spieler den Weg in den Regenkamp und sie haben ihr Kommen nicht bereut. Wie immer hat sich der SV Zeppelin als Gastgeber von seiner Schokoladenseite gezeigt und die Veranstaltung sauber abgewickelt. Sieger wurde am Ende der vereinslose Schachfreund Harald Stoppel. Bester Unser Fritzer war wie erwartet Martin Müller auf Rang 4 der Abschlusstabelle. Last but not least sei noch erwähnt, dass Ingo Engelmann (Bild fehlt) – der Vater unseres Nachwuchsspielers Chris – sein erstes Schachturnier absolvierte, was ihm hoffentlich Lust auf mehr gemacht hat (wir würden uns darüber freuen). Die Abschlusstabelle könnt ihr aufrufen, indem nachstehender Link angeklickt wird.

Zeppelin Schnellschach-Open 2015-Fort-R7

PS: Der Sonderpreis der Herner Sparkasse ging an Luca Zeleny und den Sonderpreis des SV Zeppelin Herne erhielt Ingo Engelmann (beide vom SV Unser Fritz).

2 Kommentare zu SVUF war stark vertreten beim SV Zeppelin-Jubiläum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ