Vereinsmeisterschaft – Sascha gibt weiße Weste ab!

Nikolaus_2013
Nikolaus von Blumenthal

Wird es doch noch mal spannend im Titelkampf? Die gestern beendete 5. Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach verlief zwar nicht überraschend – hielt aber doch einige Leckerchen bereit. So einigte sich z.B. der bisher verlustpunktfreie Sascha Winterkamp auf ein Remis mit Nikolaus von Blumenthal, der sich damit hinter ihm auf Rang 2 der aktuellen Tabelle festsetzte. Diesem Duo folgen mit Heiko Fischöder, Gerd Matrisch und Titelverteidiger Ulrich Deflieze drei Konkurrenten in Schlagdistanz. In der kommenden Runde kann folglich eine Vorentscheidung fallen. Dann kann sich nämlich Sascha bereits vorzeitig als Vereinsmeister feiern lassen, oder aber wir erleben einige Überraschungen und es wird am letzten Spieltag noch einmal ganz, ganz spannend. Die Paarungen im kommenden Durchgang lauten => Sascha Winterkamp v. Rainer Buchhop / Ulrich Deflieze v. Nikolaus von Blumenthal / Heiko Fischöder v. Franz Wolf / Michael Ponto v. Gerd Matrisch / Reinhard Bittner v. Ralf-Udo Urbas. Der letztmögliche Spieltermin für diese Partien ist Freitag, der 25.09.2015. Details siehe – wie immer – in der linken Spalte dieser Internetseite unter Blogroll/Spielbetrieb.