Erste unterliegt erneut

Thiemann-Osterblitzen-2015So hatten sich das die Cracks unseres Flaggschiffs wohl nicht vorgestellt. Nach zwei Runden der neuen Saison steht man – mit Blick auf die Mannschaftspunkte – noch immer mit leernen Händen da. Nach der 3,5:4,5-Niederlage gegen SF Brackel 2  findet man sich ganz unten in der Tabelle wieder. Zwar kann man konstatieren, dass das Ergebnis auch umgekehrt hätte lauten können, aber bekanntlich zählt am Ende nur, was hinten raus kommt. Michael Jungbluth kam überhaupt nicht in die Puschen und beendete frühzeitig die Begegnung mit einer Niederlage. Auch Holger Singbeil erlitt einen frühen Bauernverlust, den er bis zum Partieende nicht kompensieren konnte und letztendlich die Partie abgeben musste. Sascha Winterkamp erlitt ebenfalls eine nicht unverliente Niederlage, die er mit den Worten „ich habe heute nur …… gespielt“ kommentierte. Soviel zu den Niederlagen. Heiko Nowicki remisierte, war aber selbst nicht ganz zufrieden, weil ein Sieg durchaus drin war, aber der Gewinnweg – allerdings in Zeitnot – nicht einfach zu finden war. Die Remispartien von Georg Mikulski und Heiko Fischöder konnten einfach so hingenommen werden, wobei Heiko sagte „auf meinem Brett war nichts los“. Ob er daran etwas hätte ändern können, ist dem Schreiber dieser Zeilen nicht bekannt. Sebastian Thiemann (Foto) und Martin Müller behielten in Ihrfen Partien die Oberhand, wobei Sebastian eine ziemlich souveräne Vorstellung bot und seinen Gegner in eine Mattfalle lockte. Bei Martin hingegen geriet man in ein Wechselbad der Gefühle, denn mal hatte er die Oberhand, und dann wieder sein Gegner – zum Glück war er am Ende vorne. Ein Mannschaftskampf also, der vielleich auch anders hätte ausgehen können. So müssen wir jetzt die Ärmel aufkrempeln und versuchen, dass in dieser Saison noch rechtzeitig die Wende herbeigeführt werden kann. Vielleicht ja schon am nächsten Spieltag beim OSV 2.