Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

jittiDas hat er auch wirklich verdient. Unser Vereinsmitglied Franz Jittenmeier erhielt – gemeinsam mit Raymund Stolze aus Berlin – eine bedeutende Auszeichnung, nämlich den Deutschen Schachpreis 2015, für den bekannten und beliebten Schach-Ticker, die Netzpräsenz mit dem gewissen Etwas. Bereits im Jahr 2012 wurde diese Internetseite (http://www.chess-international.de/) zur besten Schachseite in Deutschland gekürt. Franz Jittenmeier ist nicht nur Vater und Geburtshelfer des Schach-Ticker, sondern bis zum heutigen Tag auch Herz und Seele des (im wahrsten Sinne des Wortes) ausgezeichneten Nachrichtendienstes. Nachdem vor einigen Jahren mit Rayund Stolze der kongeniale Partner von Franz Jittenmeier dem Redaktionsteam beitrat, erlebte der Schachticker nochmals einen deutlichen Schub nach vorne. Schließlich hat Raymund Stolze das Handwerk von der Pike auf gelernt – und so ist es nicht verwunderlich, dass diese Kombination unschlagbar ist. Ein herzlicher Glückwunsch geht an beide Protagonisten – und dem Schach-Ticker sei gesagt „weiter so“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ