Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

9

Mikhail Zaitsev

Mit einer nochmals angestiegenen Teilnehmerzal wurde gestern die dritte Auflage des “Potz Fritz”-Blitzschachturniers im Stadtteilzentrum Pluto ausgetragen. Neben etlichen Neulingen waren auch wieder viele Wiederholungstäter dabei. Insgesamt gibt es inzwischen 20 Schachspieler, die zumindest zwei der drei Turniere mitgespielt haben. Die meisten davon sind Intensivtäter. die kein einziges Event ausgelassen haben Das ist ein verlässlicher Indikator dafür, dass die Veranstaltung infektiös ist – d.h. wer einmal dabei war, kommt in der Regel gerne wieder. An der Spitze konnten sich die Favoriten durchsetzen. Nach zwei Top-Platzierungen in der Vergangenheit konnte IM Mikhail Zaitsev (SG Bochum 31) sich jetzt als Sieger feiern lassen, gefolgt vom zweifachen Champion GM Andrey Orlov (SG Bochum 31). Auf Rang 3 und 4 liefen Kopf an Kopf Sulejman Maslak (PSV Duisburg) und Gerd Kurr (Elberfelder SG) ein. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass das Turnier eine kontinuierlich wachsende Anhängerschaft besitzt, was die jetzt anstehende Entscheidung über eine Fortsetzung für die Organisatoren umso schwieriger macht. Bekanntlich ist das “Potz Fritz”-Blitzschachturnier ein Ereignis, das vom SV Unser Fritz in Eigenregie und auf eigenes Risiko ausgerichtet wird – und so schön dieses Schachmeeting auch ist, am Ende muss es finanzierbar sein, was bisher noch nicht der Fall ist. Vor diesem HIntergrund werden jetzt die die Entscheidungsträger des Verein die Köpfe zusammenstecken, um über den Fortbestand zu befinden.

PotzFritz Blitzschach 16_2-Tabelle

3 Responses to 3. “Potz Fritz”-Blitzturnier macht Lust auf mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.