Bad Wörishofen ist eine Reise wert

Till Koch
Mueller_Mai_.2014
Martin Müller

Das dachten sich doch wohl auch unsere vier Schachenthusiasten Oliver Distelrath, Sebastian Fernkorn, Martin Müller und Till Koch. Auf ging es heute ins Schwabenländle – genauer gesagt in den Unterallgäu – um am 32. Schachfestival im Kurhaus Bad Wörishofen teilzunehmen. Über 300 Teilnehmer werden erwartet, welche sich in drei verschiedenen Turnieren an die Bretter setzen. Das Open als Hauptturnier, wird erstmals flankiert von einem B-Open, sowie dem traditionellen Seniorenturnier. Alle vier Unser Fritzer treten im Open an und hoffen selbstverständlich darauf, eine gute Figur gegen leistungsstarke Gegner abzugeben. Insgesamt geht es über 9 Runden nach Schweizer System, beginnend am morgigen Freitag um 15:00 Uhr. Da täglich eine Runde gespielt wird, erwarten wir unsere Jungens nächste Woche Samstag zurück – also 9 Tage voller Schach und wahrscheinlich auch anderer Annehmlichkeiten. Langweilig wird es sicher nicht. Wer das Turnier verfolgen möchte, klicke einfach auf nachstehenden Link.