Ruhrhalbinsel-Open mit fünf Unser Fritzern

• Beitrags-Kategorie:Open
Prang_17.12.2010_web
Andreas Prang

Gestern ging es los. Bereits zum 31. Mal richtet der befreundete Schachverein SF Essen Überruhr 46/53 e.V. das populäre Ruhrhalbinsel-Open aus. Auch in diesem Jahr treten wieder über 100 Spieler an. Fünf Mitglieder unseres Vereins sind auch wieder dabei, nämlich Andreas Prang, Julian Tober, Chris Engelmann, Hans Werner Heinz und  Luca Zeleny. In der bereits absolvierten 1. Runde konnten sie auf zwei Siege und zwei Niederlagen verweisen, also das erwartete Szenario. In der heutugen 2. Runde kommt es aber schon zum ersten Knaller. Andreas Prang muss gegen den IM Patrick Zelbel antreten – und dass er ein Überraschungsturnier wie 2011 beim Osteropen in Oberhausen wiederholt wird, sollte man nicht unbedingt erwarten. Aber wie sagt man doch – es ist vieles möglich (selbst unerwartete Partieergebnisse). Allen Unser Fritzern drücken wir selbstverständlich ganz fest die Daumen. Wahrscheinlich werden auch wieder einige Besucher aus unserem Verein auftauchen. Martin Müller wird wohl ohnehin permanent vor Ort sein und den Spielern traditionell als Analysepartner zur Verfügung stehen. Wer sich für Turnierdetails interessiert klicke einfach auf nachstehende Verlinkung zur Turnierseite.