Am kommenden Freitag wird wieder geblitzt!!!

So schnell vergeht die Zeit. Am kommenden Freitag ist es wieder so weit. TerminkalenderZum 5. Mal wird im Stadtteilzentrum Pluto das „Potz Fritz“-Turnier ausgetragen – ein Blitzturnier mit 5 Minuten Bedenkzeit, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Natürlich hoffen die Organisatoren, dass dann ertsmals die 50 Teilnehmer-Grenze gebrochen werden kann. Begonnen im September des letzten Jahres mit knapp 20 Spielern, waren im April bereits über 40 Teilnehmer vor Ort. Eine – wie es ausieht – dauerhafte Weiterentwicklung, welche sich hoffentlich fortsetzen lässt. Die Veranstaltung am kommenden Freitag wird die vorläufig letzte ihrer Art sein, denn danach  geht es in eine Sommerpause, welche bis zum September, oder Oktober geplant ist. Los geht die nächste Turnierrunde – wie immer – am Freitag, den  03,06.2016 um 19:30 Uhr (Anmeldeschuss um 19:15 Uhr). Die Ausschreibung findet ihr in der linken Spalte unter der Verlinkung „Potz Fritz“-Blitzschachturnier. Mal schauen, ob die Siegesserie der beiden Titelträger GM Andrey Orlov und IM Mikhail Zaitsev unterbrochen werden kann.