SVUF und Hervest Dorsten trennten sich unentscheiden

Heiko Fischöder

Mannschaftskapitän Sascha Winterkamp schrieb nachstehenden Bericht zum ersten Mannschaftskampf der Saison:
„Käpt`n mein Käpt´n
Zum ersten Saisonspiel mußten wir mit einem Ersatzspieler antreten. Hier noch mal vielen Dank an Heiko Fischöder, ich würde mich freuen, wenn er diese Saison am Ball bleibt. Nun zum Spielverlauf. Nach ca. 2 Stunden einigten sich Michael Jungbluth und sein Gegner auf Remis, da weder noch etwas vor oder zurück ging. Patt bei vollem Brett. Danach fuhr Sascha als einziger einen vollen Punkt für „unser Fritz“ ein. Sein Gegner spielte anfangs sehr schnell und übersah, eine kleine Falle. Danach ging alles sehr schnell. Im weiteren Verlauf teilten einige Spieler die Punkte. Es spielten dann nur noch drei, wobei Jürgen erst in Gewinnstellung und dann in Verluststellung aufgeben mußte. Also 3:3. Heiko hatte dann wohl nicht mehr, als Zugwiederholung und einigte sich auf Remis. Nun hing alles an Holger Singbeil, der teilweise 3 Bauern weniger hatte, aber prima gekämpft hat und dem Gegner um 19.00 Uhr zum Unentschieden nötigte. Sie hatten ein ungleichfarbiges Läuferendspiel, das war nicht mehr zu gewinnen.
Nun schauen wir, wie die Saison weiter geht.“