Vereinslokal gut besucht

Jungbluth_18.04.2014
Schnellschachmeister 2016

Am Freitag, den 30.09. stießen wir mit dem Raum für Schachbretter an unsere Grenzen, denn es lockten gleich zwei interne Turniere zahlreiche Vereinsmitglieder ins Spiellokal. Im Kampf um den Vereinsmeistertitel im Normalschach wurden fünf Partien ausgetragen, wobei keines der Ergebnisse auf Remis lautete. Ambitioniert werden die Punkte gesammelt, denn mit nur noch zwei verbleibenden Runden rückt die Zielgerade immer näher. Die vier Spieler Chris E., Franz W., Ulrich D. und Christopher D. liegen derzeit mit 3,5 Punkten gleich auf, dem Tabellenersten Julian T. (4,5 Punkt) dicht auf den Fersen. Die Auslosung der 6. Runde der Vereinsmeisterschaft findet ihr auf unserer Webseite. Letzter Spieltag ist Freitag, der 11.11.2016.
Zeitgleich fand unsere Meisterschaft im Schnellschach statt. 10 Teilnehmer fanden sich zusammen, um in fünf Runden den Tüftler des Abends zu ermitteln. Ein klarer Favorit konnte sich bis zur letzten Runde nicht etablieren und am Ende entschied nur die Buchholzpunktesumme über den ersten Platz. Gekürt wird in diesem Jahr Michael Jungbluth (4 Punkte), gleichauf mit Martin Müller, gefolgt von Georg Mikulski (3,5). Besonders erfreulich war die Teilnahme unseres neuesten Mitglieds Linda Wittelsbach. Unsere nächste Veranstaltung ist die 5. Runde des Blitz-Grand-Prix und findet am 28.10. statt.