Immerhin Dritter

Am vergangenen Samstag ging es für vier unternehmerische Spieler Richtung Haltern um unter sechs Mannschaften den Pokalsieger der Bezirks zu bestimmen. Für Jürgen, Sascha, Oliver und Julian hieß es im ersten Spiel gegen Recklinghausen um den Einzug ins Halbfinale zu spielen. Relativ sicher konnten wir uns gegen die durchaus starke Mannschaft durchsetzen und standen nun mit gesteigerter Euphorie dem Titelverteidiger Erkenschwick gegenüber. Leider schlug Sascha einen halben Punkt aus der  Begegnung fürs Team heraus, wohingegen an den unteren drei Brettern das taktische Geschick nicht ausreichte um die turniererprobten Gegnern zu bezwingen.

Besiegt, aber noch lange nicht geschlagen rafften wir uns in der Stichrunde um Platz drei auf und konnten gegen Rochade Disteln einen halben Punkt mehr abschlagen. Glückwunsch an den neuen Titelverteidiger Sodingen/Castrop, der mit Erkenschwick auf NRW-Ebene gegen die Sieger anderer Bezirke spielen wird. Sollte ein freier Platz verfügbar sein, rutscht auch unser Verein noch auf.

Gruß,
Julian