Jugend bei Verbandeinzelmeisterschaften

Letzten Samstag fand die Verbands-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft in den Altersgruppen U20, U16, U14 und U12 statt und der SVUF war mit insgesamt 5 Jugendlichen vor Ort. Insgesamt kamen 39 Jugendliche aus dem Verband zusammen. Ausrichter war in diesem Jahr die SG Bochum31. In der U20 traten 11 Teilnehmer an, wobei einzig Chris vom SVUF dabei war. Am Ende siegte Timo Küppers vom SF Katernberg mit 10 von 10 Punkten. Chris wurde mit 5 Punkten 7. In der U16 (8 Teilnehmer) und der U14 (4 Teilnehmer) welche ein gemeinsames Turnier spielten, war kein Unser Fritzer vertreten. Dort gewannen Paul-Luca Wübker (U16) und Florian Biermann (U14), beide von Bochum31, mit jeweils 10 aus 11. Mit 16 Teilnehmern war die U12 am stärksten besetzt. Dort schaffte Christian Gluma von Bochum31 mit 14 Punkten aus 15 Partien den Gruppensieg. Dilshaan und Maximilian schafften es in dem starken Teilnehmerfeld mit je 6,5 Punkten auf den Plätzen 9 und 10 in die Top-10. Mert erreichte mit 4 Punkten den 13. Platz und Sebastian beendete das Turnier leider mit 0 Punkten. Unabhängig von den Platzierungen und Punkten hat es allen Jugendlichen dennoch Spaß gemacht und es war schön, dass alle, vorallem der erst 6-jährige Sebastian, sich dieser „Herausforderung“ gestellt haben!
Weitere Infos und Tabellen sind auf der Homepage der Schachjugend Ruhrgebiet zu finden: http://schachjugend-ruhrgebiet.de/

Grüße