Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Dortmund. Eine Woche früher und das Heimrecht mussten wir auch tauschen. Trotzdem waren wir frohen Mutes, einen Sieg einzufahren. Es begann auch alles nach Plan. Die Stellungen sahen alle vielversprechend aus. Die erste Partie wurde durch Michael Jungbluth beendet. In einer vollkommen ausgeglichen Stellung, einigte man sich auf Remis. Danach war es Jürgen Gössling vorbehalten, nach einer tollen Partie die Führung einzufahren. Das schöne war, dass eigentlich alle anderen auch besser standen. So
ging es weiter, Oliver Distelrath nötigte seinen Gegner auf die Rochade zu verzichten und spielte die Partie sauber weiter, bis zum klaren Gewinn. Dann kam der Kapitän Sascha Winterkamp, der seinem Gegner die Klapperschlange servierte und diese schnappte zu. Ohne Gefahr zum 3,5:0.5! Den Mannschaftssieg perfekt machte Georg Mikulsi, in einer Remisstellung meinte sein Gegner auf Gewinn spielen zu müssen und übersah, dass der H-Bauer von Georg nicht mehr zu halten war. Vielen Dank dafür! Die restlichen Partien waren auch besser für uns. Martin spielte wie immer aus einem Guss und zeigte, wie sehr er uns nächste Saison fehlen wird. Die spektakulärste Partie spielte Andreas Prang; leider ging die Partie für Andreas verloren. Der Gegner opferte zwei Figuren und einen Turm und bekam alles wieder und gewann. Den Schlusspunkt setzte unser Ersatzmann Peter Dlouhy. Erst stand er gedrückt, konnte sich aber immer mehr befreien. Ganz Konnte er dann seinen Vorteil nicht mehr verwerten. Also 6.2 gegen eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen. Nun können wir nächste Woche vom Sofa aus beobachten, ob wir schon den Klassenerhalt geschafft haben.

Bis dann,
euer Snake Plissken

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.